Thursday, May 20, 2010

Neue Gedanke, neue Wörter.

Warum mag ich Deutsch so sehr? Es ist eigentlich unerklärbar aber trotzdem wahr. Ich schreibe eine Hausarbeit über meinen Arbeit bei der englischen Preschool und Zweispracherwerb und muss dafür viel recherchieren. Obwohl es viel Arbeit braucht, bin ich froh, weil ich so viel lerne, besonders die Fachwörter, die man für die Linguistik braucht. Ich bin auch gespannt die Dinge, die ich lerne, in die Wirklichkeit zu sehen.

Die Wahrnehmung und die Sprache entwickeln gleichzeitig...was bedeutet das für den Zweispracherwerb? Was bedeutet das für Nationalitäten? Sehe ich die Welt irgendwie anders, bzw. anders als eine Deutsche nur weil ich Englisch als Muttersprache habe?

Gute Fragen finde ich, aber ich kann dir noch nicht alles erklären. Mal sehen, was ich herausfinde. :) Bin gespannt.

Wir kommen nicht mehr zusammen. Ist mir gestern eingefallen. Scheisse! FUCK. Scheisse.

No comments:

Post a Comment